Du bist Elektrotechniker Meister.

Passen wir zu dir?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Erfahre mehr über uns und lass dir deinen  persönlichen Informations- und Fragebogen per Mail zukommen. Wir haben dir auf mehreren Seiten noch mehr Informationen über unseren Betrieb, Alltag und Tagesablauf zusammengestellt damit du weisst was dich erwartet.

Pascal
Pascal

"Ich habe in der Firma bereits meine Ausbildung gemacht. Nach 1 jähriger Weiterbildung in einer anderen Firma, bin ich aber zurückgekommen. Der familiäre Umgang in der Firma war da ausschlaggebend. Wir helfen uns gegenseitig wenn wir Probleme bei irgendwas haben oder jemand eine helfende Hand braucht"

Riko
Riko

"Ich arbeite gerne hier, da es ein sehr harmonischer und familiärer Betrieb ist, wo einem alle Möglichkeiten geboten werden. Zudem geht keiner im Betrieb unter. Im Gegenteil, alle ziehen sich miteinander hoch.Bei irgendwelchen Problemen ist das gemeinsame Lösen Standard und oftmals mit Bravour beseitigt. Allerdings ist das nicht nur ein Betrieb, sondern das gemeinsame Umgehen miteinander scheint schon wie eine kleine zweite Familie."

Christian - ehemaliger Mitarbeiter
Christian - ehemaliger Mitarbeiter

"Hier wurde ich als angehender Meister gut aufgenommen. Was ich besonders toll fand war der Teamgedanke - der hier nicht nur Theorie ist. Wir hatten viel Spaß auf und nach der Arbeit.

 

Mein Weg ging später in eine andere berufliche Richtung, weil ich den Themenbereich Brandschutz besser kennen lernen wollte. Nach wie vor haben wir immer noch guten Kontakt miteinander."

 


Deine Aufgabengebiete


Beratung

Kundendienst

Planung

Angebotserstellung

Spiele deine Stärken aus

Programmierung

Kundenkontakte herstellen


Unsere Arbeitsweise


Wir arbeiten im Team; im Team sind wir am besten.


Wir versuchen immer das Beste für unsere Kunden rauszuholen.


Wir arbeiten so, dass die Kundenwünsche immer bestens erfüllt werden.


für unsere Kunden treffen wir eine Vorauswahl an Produkten - das größte Augenmerk liegt auf der Langlebigkeit.


Wir glauben, dass der Spaß bei der Arbeit nie verloren gehen darf.


Voneinander lernen und Fehler gemeinsam besprechen.


Jeder hat seinen Platz und versucht ständig besser zu werden.



Joshua
Joshua

"Ich finde wir sind eine super Firma, da jeder seine Persönlichkeit im Team entfalten kann. Unsere Firmenphilosophie ist „Wir wollen als Team erfolgreich sein.“ Ich finde das macht unseren Zusammenhalt und Erfolg im Team aus, da jeder persönliche Erfolg als Teamerfolg angesehen wird."

Helena Schmitt
Helena Schmitt

"Ich arbeite seit ungefähr 3 Monaten bei Elektro Kröschel im Büro. Ich freue mich jeden Morgen zur Arbeit zu fahren und die vielseitigen Aufgaben über den Tag zu erledigen. Da ich ursprünglich aus einem anderen handwerklichen Bereich komme und mir erst nach und nach die Materialien und Fachbegriffe der Elektrik aneignen muss, kann ich mich bei Fragen auf jeden einzelnen Mitarbeiter verlassen. Mein Einstieg wurde mir, durch das sehr familiäre Verhältnis untereinander, sehr leicht gemacht und ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Ich habe vor noch sehr lange hier zu bleiben!"

Alex Giss
Alex Giss

"Seit meinem ersten Arbeitstag fühl ich mich wie ein Teil der Familie, genauso wird auch jeder behandelt. Gemeinsame Firmen Ausflüge stärken dies noch dazu.

Man wird hier stark gefördert. 

Die Mitarbeiter verstehen sich alle sehr gut untereinander.

Selbst bei spontanen Problemen wird einem sofort geholfen, egal ob Privat oder Beruflich. 

 

Hier gilt das Motto: Geht nicht, gibt's nicht.

 

Alles in allem ist für mich als Mitarbeiter das Familiäre Arbeitsklima sehr wichtig, was hier zu 100% gegeben ist."


Bonuszahlungen

Urlaubsgeld

Weihnachtsgeld

pünktlich Feierabend

seltenst Überstunden

freie Wochenenden

Firmenwachhund


Joshua
Joshua

"Ich finde wir sind eine super Firma, da jeder seine Persönlichkeit im Team entfalten kann. Unsere Firmenphilosophie ist „Wir wollen als Team erfolgreich sein.“ Ich finde das macht unseren Zusammenhalt und Erfolg im Team aus, da jeder persönliche Erfolg als Teamerfolg angesehen wird."

Jeremy
Jeremy

"Ich arbeite sehr gerne bei Elektro Kröschel, weil ich trotz meines kurzen Berufslebens sehr selbstständig arbeiten kann und eigene Entscheidungen treffen darf. Meine Aufgaben sind abwechslungsreich und ich lerne Tag für Tag etwas dazu."

Shaimaa
Shaimaa

"Ich bin seit August 2020 in der Firma und mache da meine Ausbildung.

Ich fühle mich hier als Mädchen sehr wohl.

Wenn es ein Problem gibt sind alle für einen da. Ein sehr harmonischer und vor allem familiärer Betrieb. Wünsche werden hier auch erfüllt. Wir haben uns ein Getränkekühlschrank gewünscht. Man musste nicht zweimal fragen und unser Chef hat uns diesen Wunsch erfüllt."


Leonard - ehemaliger Mitarbeiter
Leonard - ehemaliger Mitarbeiter

Durch das junge und engagierte Team macht es jeden Tag Spaß die anstehenden Aufgaben anzugehen. Durch die vielfältigen Arbeiten die anfallen wird es nie langweilig und man lernt nahezu täglich neues. Durch regelmäßigen Austausch untereinander kann man wunderbar eigene Ideen einbringen und ist nicht starr an Vorgaben gebunden wodurch auch die eigene Kreativität gefördert wird.

Dadurch das ich bei der Firma die Möglichkeit habe, eine optimale Mischung aus allen anfallenden Bürotätigkeiten, sowie diversen kleineren Nebenarbeiten habe, hilft es mir enorm dabei mich selbst weiterzuentwickeln sowohl von der Arbeitsweise, als auch von der Persönlichkeit.“

 

Leonard hat es bei uns aus dem büro woanders hingezogen. wir wünschen ihm alles gute

Jule
Jule

„Ich bin seit 2014 dabei, anfangs im Büro, seit letztem Jahr als Auszubildende mit auf Baustelle. Vor dem Schritt die Ausbildung nachzuholen haben wir uns viele Gedanken gemacht. Aber für mich war es genau das Richtige, es macht mir einfach total viel Spaß mit den Jungs draußen zu arbeiten und vor Ort Kundenkontakt zu haben.“

Julian
Julian
„Ich bin seit 2006 in der Firma und musste in den letzten Jahren auch erst mal meinen Weg als Firmenchef finden. Kunden versuchen wir immer so zu beraten, dass wir das Beste für denKundenrausholen.Ich denke, das bringt den langfristigsten Erfolg. Alle Mitarbeiter versuchen wir möglichst nach Ihren Stärken einzusetzen..
Wir möchten die Firma weiterentwickeln. Willst du dabei sein?“

Dies und Das

  • Unsere Maschinen sind soweit es geht alle auf der gleichen Akku Basis.
  • Jeder hat die gleiche Werkzeugkiste von der Firma mit der besten Ausstattung.
  • Jedes Auto hat die gleichen Kisten als Grundausstattung in denen sämtliches Schaltermaterial, Verdrahtungsmaterial, Zeitrelais etc. drin sind, um jegliche Kundendiensteinsätze möglichst direkt abarbeiten zu können.
  • Einmal in der Woche werden die Autos von Schülern in Nebenjob sauber gemacht und das fehlende Material wird aufgefüllt. So können wir uns auf die Arbeit konzentrieren.
  • Neue Ideen sind immer willkommen.
  • Kupferreste werden gesammelt und gewinnbringend entsorgt, sodass jeder sein Auto mit dem Geld noch einmal ein bisschen besser ausstatten kann mit Akkuradios, Akkustaubsaugern, oder sonstigen was nicht unbedingt sein müsste.
  • VDE Messgeräte sind in jedem Auto.
  • An Ausrüstung mangelt es bei uns auch ansonsten nicht. 2 Gerüste, 12 Leitern, 3 SAT Messgeräte sind nur ein kleiner Auszug. 
  • Spaß an der Arbeit gibt es nur mit der richtigen Ausrüstung. Improvisiert werden muss sowieso immer mal wieder, aber möglichst nicht weil die Ausrüstung nicht ausreicht 👍
  • Seit über zwei Jahren arbeiten wir voll digital, sodass alle Raporte und Aufträge über Smartphones abgewickelt werden.